Thomas Begemann gewinnt im Stechen

Die Pokalsieger des Nelkenrottes auf einen Blick.

Die Pokalsieger des Nelkenrottes auf einen Blick.

Blomberg. Zum alljährlichen Pokal- und Vergleichsschießen trafen sich die Frauen und Männer des Nelkenrottes in der Schießhalle. Zunächst ermittelten die Männer den Sieger des neu gestifteten August–Potthast-Pokals.

Im Stechen setzte sich schließlich Thomas Begemann gegen den zweitplazierten Volker Rode und Michael Sommerer, der den dritten Platz belegte, durch.

Anschließend startete der Vergleichswettkampf, den die Männer nur mit knappen Vorsprung für sich entscheiden konnten.
Beste Frau war an diesem Abend Friedchen Weiß vor Glenda Sommerer.
Den dritten Platz sicherte sich Bärbel Mengedoth.

Bei den Männern wurden die Ergebnisse des Dieter-Rihn-Pokals als Vergleich zu den Frauen gewertet.
Den ebenfalls neu gestifteten Pokal sicherte sich Andreas Middeke knapp vor Dieter Köller und Ulrich Klaas.

Alle Platzierten erhielten für ihre guten Schießleistungen die entsprechenden Pokale, Gutscheine und Sachpreise. Auch die beiden »Pechvögel« des Tages wurden mit Trostpreisen bedacht.

Anschließend verwöhnte „Kalla“ Mengedoth die Anwesenden mit einem leckeren Essen und es wurde noch lange gefeiert.
Der Rottvorstand dankt allen Helfern und Spendern für einen gelungenen Abend.