Pokal- und Vergleichs-Schießen 2015

 

Pokalgewinner 2015 k

Ist es Begabung, Können oder Glück?
Letzteres wohl kaum, denn ansonsten würden nicht so häufig die ersten drei Plätze beim Pokal- und Vergleich-Schießen des Nelkenrottes von den Vorjahressiegern belegt.

Doch dieses Jahr war es ein wenig anders, unser „Neuzugang“ Heiko Wiegräbe mischte auf dem Siegerpodest kräftig mit.

Aber Eines nach dem Anderen.

Zur Begrüßung wurde einem Schützenbruder durch die anwesenden Teilnehmer direkt zu seinem Geburtstag gratuliert. Besondere Beachtung fand dann auch die Aussage, dass der Jubilar zu diesem Ereignis „ ein Fass“ gespendet hatte.

Doch dann ging es zur Tagesordnung über.
Zunächst wurde der August-Potthast-Pokal auf der 50-Meter-Bahn mit dem Kleinkaliber ausgeschossen. Hierbei erzielten Thomas Otte und Heiko Wiegräbe jeweils 27 Ring. Im Stechen hatte Thomas Otte dann wohl die besseren Nerven und die ruhigere Hand und errang dadurch den 1. Platz vor Heiko Wiegräbe. Auch der 3. Platz musste letztendlich im Stechen entschieden werden. Christian Jakob und Bernd Potthast hatten 26 Ring erzielt. Wobei sich Christian den 2. Platz durch das bessere Ergebnis im Stechen sichern konnte.

Parallel zu dem KK-Schießen wurde der Wanderpokal der Frauen auf dem Luftgewehrstand ausgeschossen.
Hier erzielte Susanna Potthast mit 27 Ring den ersten Platz, gefolgt von Anja Roth, die mit 26 Ring den 2. Platz erreichte. Glenda Sommerer konnte sich mit 25 Ring den 3. Platz sichern.

Beim Schießen um den Dieter-Rihn-Pokal auf dem LG-Stand mussten auch wieder einige Schützen „ins Stechen“.

Thomas Otte erzielte 29 Ring und sicherte sich damit klar den 1.Platz. Heiko Wiegräbe und Christian Jacob lagen mit 28 Ring gleich auf. Das Stechen um den 2. Platz entschied Christian mit einer 10 für sich und verwies damit Heiko Wiegräbe auf den 3. Platz.

Im Vergleich zwischen den Schützenbrüdern und den Schützenschwestern hatte dieses mal die Männer die besseren Ergebnisse erzielt.

Nachdem sich die Teilnehmer vom „Buffett mit kalten Platten“ gestärkt hatten, wurden die Pokale und Preise in Form von Gutscheinen von Blomberg Marketing an die Gewinner überreicht.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Anschließend wurde noch über die neuesten Ereignisse gesprochen und diskutiert und der Abend klang mit einen oder mehreren Gläschen aus.