Nelkenrott setzte sich durch

Fußball-Turnier der Blomberger Rötter im ABS

Blomberg (bm). Hart umkämpft war der Pokal für den ersten Platz beim Fußball-Turnier der Rötter des Alten Blomberger Schützenbataillons (ABS).

 

ABS_Pokalubergabe_2006

Schon die Paarung für das Endspiel ließ aufhorchen: „Die Schützen aus Eschenbruch gegen das Nelkenrott, den Titelverteidiger“, konnte Stadionsprecher Peter Begemann ankündigen. Schon vor zwei Jahren standen diese Mannschaften im Endspiel. Doch die Eschenbrucher gaben sich nicht geschlagen. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es 1 : 1 unentschieden.

Aus jeder Mannschaft durften zunächst drei Spieler 9 Meter schießen. Auch danach war die Partie nicht entschieden. Mit 5 : 6 setzten sich die „Nelken“ dann doch noch durch, und Bürgermeister Klaus Geise konnte die begehrte Trophäe an Karsten Wehner übergeben.

Den Pokal für den zweiten Platz nahm Andreas Pulver aus den Händen von Oberst Kurt Langemann entgegen. Den dritten Platz erreichte das Eichenrott, und Marco Schröder erhielt von König Wolfgang Waldow den Pokal. Der Überschuss aus dem Verkauf von Getränken und Speisen wird für einen karitativen Zweck gespendet. „Wer in diesem Jahr damit bedacht wird, steht noch nicht fest. Da stimmen wir uns noch ab“, so Oberst Langemann.