Nelkenrott – Schießen und Wandern

IMG_1725

Zwei Schützenbrüder des Nelkenrottes beim Pokalschiessen 2006

 

 

Am vergangenen Wochenende galt es für die Mitglieder des Nelkenrottes ein volles Programm zu absolvieren. Der Schnatgang der Damen führte von der Schießhalle zum Flugplatz nach Borkhausen. Hier galt es, sich bei Kaffee und Kuchen für den Rückweg zu stärken. Zu dieser Zeit ermittelten die Herren ihre Sieger beim Pokalschiessen. Den „Dieter Rihn“ Pokal gewann Thomas Otte vor Dieter Köller und Thomas Begemann. Auch den Gewinn des „August Potthast“ konnte Thomas Otte Niemand streitig machen. Das Stechen um Platz 2 konnte Jörg Pollmann gegen Bernd Otte für sich entscheiden. Nach der Rückkehr der Damen galt es sich auf das bevorstehende Vergleichsschießen vorzubereiten. Karl-Heinz „Kalla“ Mengedoth tat sich hierbei zum wiederholten Male als Meister der Küche hervor, sodass es zu einem spannenden Verlauf des Vergleichsschießens kam. Die Herren konnten sich nur knapp mit 23,5 zu 22,6 gegen die Damen behaupten. Für die besten Ergebnisse bei den Damen wurden Alexandra Otte als beste, sowie Frieda Weiß und Gudrun Raddatz als 2. und 3. ausgezeichnet. Rottführer Ulrich Klaas kürte Thomas Otte noch zum besten Schützen des Tages. Aber auch die beiden größten Pechvögel wurden von ihm noch mit Trostpreisen bedacht.