Nelkenrott-Pokale wurden fast alle neu verteilt

P_V-Schiessen_2007__39_

Die Gewinner des Pokal- und Vergleichsschießens
des Nelkenrottes

 

Am vergangenen Samstag wurde das traditionelle Pokal- und Vergleichs-Schießen des Nelkenrottes unter großer Beteiligung der Schützenschwestern und Schützenbrüder durchgeführt. Kurz nach 18 Uhr begannen die Schützen mit den Wettkampf um den Dieter-Rihn-Pokal. Hierbei konnten die Gewinner erst nach mehreren Stechen ermittelt werden.
Den Dieter-Rihn- Pokal gewann Karsten Krull vor Thomas Otte  und Frank Pollmann.

Bevor dann der Wettkampf um den August-Potthast-Pokal sowie das Vergleichschießen mit den Frauen begonnen wurde, nahmen alle Teilnehmer das von Schützenbruder Karl-Heinz „Kalla“ Mengedoth hervorragend zubereitete Essen zu sich.
Aber dann ging es um die Wurst. Das war nämlich einer der Preise, die die jeweils besten 3 Sieger erhielten.
Im Wettkampf um den August-Potthast-Pokal konnte Maik Settke mit 30 Ringen das beste Ergebnis des Tages erzielen und sicherte sich damit den ersten Platz. Mit nur einen Ring weniger erreichte Thomas Otte den 2. Platz. Dieter Raddatz konnte den 3. Platz belegen.
Der Vergleichspokal bleibt nach diesem Wettkampf für ein weiteres Jahr bei den Schützenbrüdern. Wobei das Ergebnis der Männer nur wenige Zehntel besser als das Gruppenergebnis der Schützenschwestern war.
Auch bei den Frauen mußte ein Stechen durchgeführt werden, bevor der 2. und 3. Sieger feststand. Den ersten Platz hatte sich Anja Tietjen zuvor mit 29 Ring gesichert. Platz 2 erreichte Alexandra Otte gefolgt von Renate Rautenberg.
Nach den Wettkämpfen überreichte Rottführer Ulrich Klaas die Pokale, sowie an die jeweils 3 besten die Preise, wie Wurst oder Wertgutscheine für verschiedene ansässige Geschäfte oder Lokalitäten. Aber auch die beiden größten Pechvögel wurden von ihm noch mit Trostpreisen bedacht. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Spendern, die zu dem guten Gelingen dieses Abends beigetragen haben.