Ein wirklich gut gelungener Familientag

Nelkenrott verbringt einen Tag am Steinhuder Meer

Die Famlientagteilnehmer des Nelkenrottes bei der Überfahrt von der Festungsinsel.

Die Famlientagteilnehmer des Nelkenrottes bei der Überfahrt von der Festungsinsel.

Blomberg/Steinhude
Der Familientag des Rottes hat mittlerweile Tradition. Hier sind nicht nur die Schützenschwestern und Schützenbrüder beteiligt.
Kinder und Enkelkinder sind immer mit dabei und herzlich willkommen.
“Ein wirklich gut gelungener Familientag!”, mit diesen Worten bedankte sich eine Familie beim Vorstand des Nelkenrottes am Ende der Tages.


Der Tag begann um 10:00 Uhr bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen.
Nachdem der Bus mit allem Notwendigen für den Tag beladen war, ging es auf zum Steinhuder Meer. Dort angekommen, wurde ein von den Organisatoren vorbereitetes, reichhaltiges Frühstück ausgegeben.
Gut gestärkt machte sich die Gruppe auf zu dem Anleger am Meer.
Mit kleinen, motorgetriebenen Segelschiffen wurde zur Insel Wilhelmstein übergesetzt.

In der Festung auf der Insel bestaunten nicht nur die Kinder die Ausstellung in dem Museum und genossen den Ausblick von dem Turm der Festung. Über die zur Zeit auf der Insel vorhandene Kunstausstellung gab es unterschiedliche Ansichten.
Im Anschluss nahmen viele Teilnehmer die Möglichkeit war, sich nach dem Besuch der doch recht kühlen Festung in dem Lokal bei Kaffee und Kuchen ein wenig aufzuwärmen.
Um 14:45 erfolgte das Übersetzen nach Steinhude, wiederum mit den Segelbooten.
Hier angekommen hatten die Nelken Zeit zur freien Verfügung. Einige besuchten das Insektenmuseum, andere die bekannten Allräuchereien oder auch das Cafe in dem Scheunenviertel.

Um 17.00 Uhr ging es dann über die Landstrasse zurück Richtung Heimat.

Die Rückfahrt wurde noch einmal unterbrochen und der “Buskeller” wurde noch einmal geräumt.
Wieder wurden die Tische aufgestellt und jeder konnte sich noch einmal stärken.
Dann hiess es: ”Auf zur letzten Etappe.“ In Blomberg angekommen waren sich alle einig, das war mal wieder ein schöner Familientag des Nelkenrottes.

Der Vorstand bedankt sich bei den Organisatoren, allen Helfern und Spendern, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung ja bekannterweise nicht durchzuführen ist.