Das Schützenfest wurde vom ABS abgesagt

Liebe Schützenschwestern und liebe Schützenbrüder,

das Alte Blomberger Schützenbataillon hat sich angesichts der aktuellen Coronasituation dazu entschlossen, das diesjährige Schützenfest abzusagen.

Dass das Schützenfest nicht stattfinden kann, hat es zuletzt 1949 gegeben.
Seit 1951 hat dann alle 2 Jahre unser Schützenfest stattgefunden und es wurde dementsprechend gefeiert.

Seit etwas über 1 Jahr ist jedoch alles anders als früher.
Ein Virus aus China veränderte die ganze Welt.
Wir alle mussten unter der Pandemie leiden.
Waren selbst erkrankt, haben einen lieben Menschen an das Virus verloren,
oder wir waren durch Kontaktbeschränkungen so stark eingeschränkt, das wir uns teilweise fast 2 Jahre nicht gesehen haben.

Das alles ist sehr schlimm und für uns alle belastend. Aber, dass das Nelkenrott zusammenhält, haben wir immer wieder bewiesen. Zuletzt kurz vor Weihnachten, als wir unsere älteren Alleinstehenden Schützenschwestern- und Brüdern zu Weihnachten ein kleines Präsent zukommen ließen.

Auch diese Pandemie wird ein Ende nehmen. Das ist sicher!
Mit der angelaufenen Impfaktion der Bundesregierung werden wir die Pandemie überstehen und vielleicht schon im Spätsommer oder Herbst ein kleines Fest feiern können. Eines steht felsenfest, wir stehen zusammen und gehen da gemeinsam durch.

Beste Grüße und bleibt alle gesund!

Euer Vorstand,
geschrieben von unserem Pressewart aus Bielefeld.