Das Nelkenrott war mittendrin

 Das Nelkenrott beim Aufmarsch.

Das Nelkenrott beim Aufmarsch.

Blomberg
Mittendrin war das Nelkenrott nicht nur beim Aufmarsch auf dem Marktplatz. Auch bei allen anderen Aktivitäten und besonders beim Feiern im Festzelt zeigte das Rott seine Stärken.

Schon in der Vorbereitungszeit zum Schützenfest waren die Schützenschwestern und Schützenbrüder besonders “stark” vertreten. An den Rotttversammlungen waren mehr Teilnehmer zusammengekommen, als je zuvor. Aber nicht nur die Teilnehmerzahl erreichte Spitzenwerte, auch die Stimmung war einmalig. Dass die Nelken nicht nur Versammlungen abhalten und feiern können, sondern auch zupacken können, zeigten sie bei den echten Arbeitseinsätzen zur Vorbereitung des Schützenfestes. So wurde das “Grüne holen” und das Binden der Bögen an der Kreuzung Huxwiedestraße/ Gartenstraße durch viele Hände in einer Rekordzeit erledigt.

Die schon gute Stimmung bei den Rottversammlungen wurde dann nur noch durch ausgelassenes Feiern im und vor dem Festzelt überboten.

Trotzdem standen die Schützen immer ihren Mann, ob beim Feiern oder auch beim Marschieren.
Das zeigt auch das oben eingefügte Foto, das uns freundlicherweise von der Lippe aktuell zur Verfügung gestellt wurde.

Der Vorstand bedankt sich bei allen aktiven SchützenfestteilnehmerInnen, die mit viel Engagemant bei der Vorbereitung sowie auch dem Schützenfest dabei waren.
Ein besonderer Dank geht an die Schützenschwestern, die durch die tatkräftige Unterstützung “ihre” Schützen bei Laune und Kräften hielten.