Das Nelkenrott besuchte die General-Feldmarschall-Rommel Kaserne in Augustdorf

 

Am Samstag, dem 22.10.2022 machten sich 20 Nelkenbrüder am frühen Morgen um 07:45 Uhr auf, um die General-Feldmarschall-Rommel Kaserne in Augustdorf zu besuchen.
Ermöglicht hat uns diesen Besuch unser Schützenbruder Peter Schumacher, dem der Dank aller Schützenbrüder gewiss ist.

In der GFM – Kaserne wurden 3 Stationen besucht.
Als Erstes das Schießkino mit den Waffen P8 und G36.
Es folgten der Panzerfahrsimulator mit dem Leopard I.
Hier wurden Schießübungen mit dem Leopard (Kanone und Maschinengewehr) durchgeführt. Geleitet wurde die Führung von Peter Fischer, FahrSimKette. Der Verein besteht hauptsächlich aus ehemaligen Fahrlehrern des Standorts. Unterstützt wurde Peter Fischer durch aktive Soldaten.
Zum Abschluss gab es in der Kantine die allseits beliebte „Bundeswehr“ – Erbsensuppe.

 

 

Auf der Rückfahrt nach Blomberg wurden dann die ersten Pils getrunken.
Wie wir ja alle wissen, ist der Alkoholgenuss bei Veranstaltungen dieser Art, in der Kaserne nicht gestattet.

Zurück in Blomberg wurde dieser Besuch mit der Einkehr im Deutschen Haus abgerundet.

PS: Ob, wie beim letzten Besuch des Nelkenrotts in der GFM-Kaserne, mit dem Simulator wieder die eigenen Leute abgeschossen wurden, entzieht sich der Kenntnis des Verfassers dieser Zeilen.