90 Jahrefeier des Nelkenrotts

Am 17.09.2016 feierte das Nelkenrott mit nahezu 180 Teilnehmern in der Schießhalle im Blomberg sein 90 jähriges Bestehen. Der Vorstand hatte eingeladen und aus allen Röttern waren Delegationen vertreten.
Bereits am Nachmittag begrüßte Rottführer Ulrich Klaas die ersten Gäste und Rottmitglieder.
Damit auch Kinder an der Feier teilnehmen konnten, hatte die Feier am späten Nachmittag begonnen. Das wurde von einigen Familien mit Kindern auch gerne angenommen. Hier konnte dann auch jeder bei Kaffee und leckeren Kuchen ein wenig klönen.

Neben einem Schießwettbewerb mit einem Lasergewehr amüsierten sich viele kleine und große Gäste mit einem Kicker-Wettkampf oder einem Wettstreit an dem Nagelbalken.

Im späten Nachmittages marschierte dann der Spielmannszug Istrup in den Kurt-Langemann–Saal ein, um dem Nelkenrott ein Ständchen zu bringen.

Als Ehrengäste konnte Bürgermeister Klaus Geise als Vertreter der Stadt, sowie Oberst Peter Begemann mit weiteren Mitgliedern aus dem ABS-Vorstand begrüßt werden.
Aber auch seine Hoheit, der amtierende König Bernd der 2. hat es sich nicht nehmen lassen, mit seinem Hofstaat an der Feier teilzunehmen.

Neben einer großflächigen Informationswand, auf der die Geschichte des Nelkenrottes, sowie einige „Highlights“ der letzten Jahrzehnte präsentiert wurde, liefen verschiedene Videofilme der 70-Jahre auf der Leinwand.

Besonderen Anklang fand auch die Fotobox, bei der annähernd 300 Bilder entstanden sind.

Nach den Festansprachen des Bürgermeisters und des Obersten ging es dann zum Herzhaften über. Unser Partner-Rott, das Germania-Rott (7. Rott im ABS), war mit ein starken Helfertruppe angetreten und versorgte alle Gästen mit leckeren Grillgut und Getränken. Das hat bis in die frühen Morgenstunden so gut geklappt, dass hierzu noch einmal ein besonderes Lob ausgesprochen werden muß.

Danke auch an alle Schützenschwestern und  –brüder, die uns mit selbstgebackenem Kuchen und selbstgemachten Salaten unterstützt haben, sowie diejenigen, die geholfen haben, diesen Tag zu gestalten!
Sei es für das Besorgen von Blumenschmuck und Dekoration, den Aufbau und das Schmücken des Saales, den Verkauf von Kaffee und Kuchen oder die Betreuung des Schießwettbewerbs mit dem Lasergewehr.

Besonders beindruckt war der Vorstand auch von den vielen Gastgeschenken, die alle mit Sicherheit eine gute Verwendung finden werden, oder auch schon gefunden haben.

Nachdem sich die Feiernden mit Leckereien vom Grill und Salaten gestärkt hatten, wurde zu der Musik von DJ Elle bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen oder aber auch „nur“ das eine oder andere Schwätzchen beim kühlen Blonden geführt.

 

IMG_6791 IMG_6788 IMG_6786 IMG_6762 SAM_2613_2 SAM_2590_2 SAM_2593-2 SAM_2611_2 SAM_2605_2