Nelkenrott setzte sich im Neunmeter-Schießen durch

Montag, 14 August 2006            

Dramatik beim Fußballturnier der Rötter

ABS-Pokalsieger_2006

Peter Begemann, Marco Schröder, Wolfgang Waldow, Karsten Wehner, Andreas Pulver, Kurt Langemann und Klaus Geise (von links) bei der Siegerehrung.

 

Am Blomberg. Dreimal mussten die Blomberger Schützen zum Neunmeter-Schießen antreten, dann erst stand der Gewinner des Fußballturniers der Rötter immer fest. Bis dahin hieß es zwischen der Mannschaft aus Eschenbruch und dem Team des Nelkenrottes 4:4 unentschieden. Also wurde abwechselnd weiter auf das gegnerische Tor geschossen. Dabei setzten sich die »Nelken« mit 6:5 durch und nahmen das zweite Mal in Folge den Pokal für die siegreiche Mannschaft aus den Händen von Bürgermeister Klaus Geise entgegen.

Karsten Wehner nahm ihn more here für sein Team an. Schon bei der Ankündigung durch Peter Begemann, der als Stadionsprecher fungierte, welche Teams das Endspiel bestreiten werden, horchten Schützen und Zuschauer auf. Es war eine Neuauflage des Endspiels von 2004. Knapp geschlagen oder nur ein wenig Pech gehabt, wer will das aus Sicht der Eschenbrucher Kicker entscheiden? Andreas Pulver nahm den Pokal für die zweitplazierte Mannschaft aus den Händen von Oberst Kurt Langemann entgegen und hielt ihn stolz hoch, während Fans und Schlachtenbummler ihm begeistert zujubelten. Als Dritter beendete die Mannschaft des Eichenrottes das Turnier. Ob dabei die T-Shirts, mit denen die »Eichen« aufliefen eine Rolle spielten, ließ sich nicht klären: In Schwarz-Rot-Gold stand auf den Shirts »Besser Dritter als – in den italienischen Farben – Petze«. An welche wohltätige Organisation in der Nelkenstadt der Überschuss der Veranstaltung fließt, stand beim Abpfiff noch nicht fest. »Darüber müssen wir noch beraten«, so Oberst Langemann.