1. Schnatgang der Männerschiessgruppe „Die Germanischen Nelken“

Die Schnatgang-Teilnehmer mit dem “Zaungast” Bürgermeister K. Geise

Die Schnatgang-Teilnehmer mit dem “Zaungast” Bürgermeister K. Geise

Blomberg
Am Samstag, den 29.08.09 unternahm die gemeinsame Männerschiessgruppe vom Nelken- und Germaniarott, „die Germanischen Nelken“, ihren 1. Schnatgang. Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf waren der Getränkewart Thilo Angermann, Grillmeister Rudi Arndt, sowie die Turing-Guides Dieter Köller und Andreas Middeke.

Um 11 Uhr ging es an der Schiesshalle los. Zufällig schaute Bürgermeister Geise vorbei und reihte sich gleich bei unserem Gruppenfoto mit ein.

Der anstrengende Schnatgang dauerte ca. 4,5 Stunden. Wie es sich für eine solche harte sportliche Aktivität gehört, achtete jeder gewissenhaft darauf, dass er seinem Körper genug Flüssigkeit zuführte. Die Turing-Guides lenkten die „Germanischen Nelken“ sicher durch das Blomberger Unterholz. Während einer Pause am Hof Bussemeier wurden die Extremwanderer von Natascha Angermann mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt. Ziel der Wanderer war die Terrasse von Rudi Arndt. Erleichtert und sichtlich erschöpft erholte sich die Gruppe bei edlen Getränken aus Krombach und kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill.
Die Regenerationsphase dauerte bis in die (sehr) späten Abendstunden.
Die gemeinsame Männerschiessgruppe des Nelken – und Germania-Rott ist sich einig dass diese Veranstaltung ein absoluter Erfolg war!