Weil der zu faul ist…

Weihnachtsmann entlockt Nelkenkindern erschreckende Wahrheiten

Weil der zu faul ist...

Weil der zu faul ist…

Blomberg. Auch in diesem Jahr fand das Adventkaffeetrinken des Nelkenrottes wieder mit Unterstützung der Weihnachtsmannes statt. Im Laufe der Bescherung stellte er einige Fragen an die Kinder, die mit erstaunlicher Offenheit beantwortet wurden. Fast 50 »Nelken«, darunter viele Kinder und Enkelkinder, wurden mit der einen oder anderen recht amüsanten Antwort überrascht. Alle Teilnehmer hatten sich zuvor mit Kaffee, Kuchen und Broten gestärkt. Wie schon in den letzten Jahren traten die Nelkenrottfrauen auch wieder zum letzten Wettkampf des Rottes in diesem Jahres an.

Nach dem Kaffeetrinken mit hervorragend selbst bereiteten Kuchen und belegten Broten und einer kurzen Weihnachtsgeschichte, war der große Augenblick nicht nur für die Kinder gekommen.
Der Weihnachtsmann betrat den Saal.
Doch bevor er die Geschenke an die Kinder überreichte, stellte er jedem einige persönliche Fragen und erhielt überraschend ehrliche Antworten.
Unter anderem wurden alle laut und deutlich darüber belehrt, dass im Kindergarten keine Kindergärtnerinnen seien, sondern „das sind Erzieherinnen!!!“
Von anderen war zu erfahren, ob sie ihre Lehrerin hübsch oder den Lehrer nett fanden.
Weiter antwortete ein Kind auf die Frage, warum es denn den Rasen mähen müsse und das nicht der Papa mache, kurz und knapp: „Weil der zu faul ist!“