Vom Vater- zum Familientag

Nelkenrott schafft die Kombination von Vatertag und Familientag

Familientag_2012_Nelkenrott

Familientagteilnehmer des Nelkenrottes vor der Preisverleihung

Blomberg
Erstmalig in diesem Jahr hat das Nelkenrott eine Veranstaltung durchgeführt, bei der sowohl die Interessen der Väter als auch der Familien Berücksichtigung fanden.
Als sich die Veranstaltung langsam dem offiziellen Ende näherte, wurde der Tag von vielen Teilnehmern als wirklich schön gelungen bezeichnet. 

Der Familientag des 6.Rottes hat mittlerweile Tradition. Hier sind alle Schützenschwestern, Schützenbrüder, Kinder und Enkelkinder dabei und herzlich willkommen.
Aber auch der Vatertag ist für viele Väter (und Nichtväter) oft mit „alten Traditionen“ verknüpft.
Dass dieses nun grundsätzlich keinen Widerspruch darstellt, hat das www.eviagraforsale.com/ Nelkenrott bewiesen.

Der Tag begann um 10:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein am Schützenteich. Nach einer kurzen Begrüßung startete die Teilnehmer zu einer Wanderung mit Bollerwagen und dem Vatertag entsprechendem Inhalt. Der Weg führte an der Burg entlang, über den Weinberg zum JUZ. Von hieraus ging es zu einen kurzem Zwischenstop zur „Pütten e.V.“, wo die Nelken von den Schützenbrüdern des Eichenrottes herzlich empfangen und bewirtet wurden.

Dann ging es zurück zum Schützenteich, wo bereits die Grillkohle entzündet war. Nachdem sich die Nelkenfamilien mit Wurst und Fleisch gestärkt hatten, wurde es für die Kinder interessant.
Bei der „Nelken-Rallye“ mussten die Gruppen zeigen, was sie drauf hatten. Hier war sowohl Wissen als auch Kreativität gefordert.
Bevor dann die Siegerehrung vorgenommen wurde, gab es zunächst Kaffee und Kuchen, der von einigen Schützenschwestern lecker zubereitet und gespendet worden war.

Die Siegerehrung war für die Kinder sicherlich etwas besonders, konnten sie sich aus der großen Auswahl an Spielsachen das für beste sich heraussuchen.
Im weiteren Verlauf des Nachmittages gab es dann noch mehr Spiele für groß und klein.

Als sich die Veranstaltung am Abend dann dem Ende neigte, meinten viele Teilnehmer, dass es ein gut gelungener Tag gewesen sei, zu dem außer den Organisatoren und Helfern auch Petrus seinen Teil beigetragen hat.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die an der Planung, Organisation und Durchführung mitgewirkt haben und natürlich auch bei den Spendern. Denn auch hier zeigte sich wieder einmal, dass ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen ist.