Spannung hielt bis zum Schluss des Vergleichsschießen

Die Gewinner des Pokal- und Vergleichsschießens auf einen Blick

Die Gewinner des Pokal- und Vergleichsschießens auf einen Blick

Blomberg
Beim diesjährigen Pokal- und Vergleichs-Schießen des Nelkenrottes war die Spannung bis Schluss der Siegerehrung zu spüren.
Wer holt diesmal den Vergleichspokal, Frauen oder Männer?
Da es mehr Pokale als im Vorjahr zu verteilen gab, wurde das Schluss-Ergebnis um so mehr bejubelt.

Erstmal wurde auch ein Wander-Pokal für die beste Schützin überreicht, der von den Familien Bernd und Thomas Otte gestiftet wurde. „Wir haben uns gedacht
– Warum sollen eigentlich immer nur die Männer einen Pokal bekommen? – und da haben wir den neuen Pokal gerne gestiftet.“ so Alex Otte, als sie den Pokal beim Vorstand abgab.
Begonnen wurde das Pokalschießen mit dem Wettkampf um dem August-Potthast- Pokal. Bester Schütze und damit Pokalsieger war in diesem Durchgang Thomas Otte. Den zweiten Platz belegte Michael Conrad. Um den dritten Platz mussten Thomas Begemann und Dieter Köller in das Stechen, bei dem Dieter Köller als Sieger hervorging.
Anschließend wurde das Schießen um den neuen Wanderpokal der Damen ausgetragen. Hierbei erzielte Anja Tietjen die beste Ringzahl und war damit nicht nur die Pokalgewinnern, sondern hatte damit auch die höchste Ringzahl des gesamtem Pokal- und Vergleichsschießen erreicht.
Auf Platz 2 folgte Ulrike Otte vor Renate Rautenberg.
Während einer Unterbrechung der Schießwettbewerbe wurde das von Günter Holy und Kalle Mengedoth organisierte und teilweise selbst zubereitete Essen von allen Teilnehmern eingenommen.

Das Schießen um den Dieter-Rihn-Pokal folgte nicht ohne Stechen. Zwar hatte Thomas Otte auch hier den Pokalsieg erreicht, aber Thomas Begemann musste erneut in ein Stechen, diesmal mit Stefan Tietjen. Hierbei sicherte sich Stefan Tiejen den 2. Platzt vor Thomas Begemann (3.)

Den Knobelwettbewerb gewann Renate Rautenberg vor Willi Conrad und Bärbel Mengedoth.
Und dann wurde die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Rottführer Ulrich Klaas bat die Pokalgewinner der Frauen und Männern als Vertretet der Mannschaften nach vorne. Der begehrten Vergleichspokal drückte er dann Anja Tiejten in die Hand, was mit einem großen Jubel von den Frauen begrüßt wurde.
Der Vorstand bedankte sich allen Helfern und Spendern.
Anschließend wurde noch bis lange in die Nacht hinein bei bester Stimmung gefeiert.