Schnatgang der Germanischen Nelken

Schießgruppe vom Nelken- und Germania-Rott unterweg

Die Schützenbrüder der Schießgruppe “am Start”

Die Schützenbrüder der Schießgruppe “am Start”

Am 28. Januar 2012 unternahm die Schießgruppe vom Nelken- und Germania-Rott einen Schnatgang.
Getroffen wurde sich beim Getränkemarkt des Blomberger Marktkaufs.

Dort wurde dann gleich ordentlich Marschverpflegung eingekauft, denn die Schützenbrüder hatten noch einen weiten Weg vor sich!

Das Organisatoren-Team, bestehend aus Günter Holy, Dieter Köller, Udo Mischnik und Michael Jacob, hielt absolut geheim, was den Schützenbrüdern bevorstand.
Lediglich, dass sie trockenes Wetter bestellt hatten, verrieten die vier Organisatoren. Dieses bewahrheitete sich glücklicherweise!
Der „Touring-Guide“ Dieter Köller führte die Schützen von der Phoenix Contact-Allee, über die Felder, in Richtung Schieder. Nach einer ausgedehnten erholsamen Pause an den „Seeterrassen“ am Schieder Stausee ging es dann weiter Richtung Bahnhof.
Die Überraschung war groß, als die vier „Geheimnisträger“ den Wanderern offenbahrten, dass es nun per Zug weiter gehen würde!
Gesagt, getan: Nach dem (scheinbar) alle eingestiegen waren und der Zug zur Weiterfahrt ansetzte, erblickten die Schützenbruder aus dem Fenster einen, noch am Bahngleis stehenden Germania-Rottführer! Dieser hatte anscheinend die Meldung zur Abfahrt nicht mitbekommen und stand nun mutterseelenallein am Schiederaner Bahngleis und schaute entsetzt seinen Rottbrüdern hinterher…!

image2b

Die Zugfahrt ging bis Steinheim. Vom Steinheimer Bahnhof ging es dann wieder zu Fuß weiter Richtung Bowling-Bahn „Am Paulaner“. Dort kam auch gleichzeitig der „verschütt“ gegangene Germania-Rottführer per Taxi an! Per Handy hatte er sich von seinem Leutnant das geheime Ziel des Schnatganges geben lassen.

Dass eine Bowling-Kugel ein etwas größeres Kaliber hat, als die Kleinkaliber-Munition, mit denen die Schießgruppe es sonst zu tun hat, merkten die Schützenbrüder sehr schnell…! Der am besten mit den Bowling-Kugeln fertig wurde, war Dieter Köller. Er war der beste „Bowling-Kugel-Schütze“ an diesem Abend.

Mit einem kräftigen Essen im Paulaner Wirtshaus fand der Schnatgang dann einen schmackhaften Abschluss.

Fazit:
Kaum Verluste, nur ein Rottbruder ging „verschütt“, Keine Blasen an den Füßen, Bowlingbahn blieb heile… alle Anwesenden waren sehr zufrieden….. was will man mehr?

Großer Dank gilt den vier Organisatoren, die diesen Tag hervorragend organisiert haben!