Schießgruppe „Die Germanischen Nelken“ feiern 2-jähriges Bestehen!

 Foto v.l.n.r.: Thilo Angermann, Andreas Skalecki, Dieter Köller, Andreas Middecke

Foto v.l.n.r.: Thilo Angermann, Andreas Skalecki, Dieter Köller,
Andreas Middecke

Blomberg
Im Dezember 2007 gründeten das Nelkenrott
und das Germaniarott eine gemeinsame Schießgruppe. Das Konzept, daß sich zwei Rötter für regelmäßiges Übungsschießen zusammentun, ging voll auf. Die „Germanischen Nelken“ erfreuen sich einer stetig wachsenen Teilnehmerzahl.

Schießgruppenleiter Thilo Angermann und Kassenwart Andreas Middecke hatten am letzen Schießabend dieses Jahres die Ehre, gleich zwei Pokale zu überreichen.
Den heiß begehrten, von Uwe Benkel gestifteten Pokal, für den besten Einzelschützen 2009, erhielt Dieter Köller. Er konnte sich erfolgreich vor Michael Jacob und Vorjahresgewinner Volker Rohde durchsetzen.

Neu in diesem Jahr ist der, von Joachim Lohmeier gestiftete Pokal, für das beste Schießergebnis im „Freihand-Schießen ohne Auflegen“. Drei Schützenbrüder lieferten sich ein dichtes „Kopf an Kopf -Rennen“. Erst im Stechen ging Andreas Skalecki vor Dieter Köller und Dirk Brendel als Gewinner hervor.

Bis spät in die Nacht wurden die Gewinner gefeiert und über neue gemeinsame Aktivitäten der beiden Rötter diskutiert..