Pokal und Vergleichsschießen 2019

Am letzten Samstag trafen sich gut 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder in der Schießhalle um das alljährliche Pokal und Vergleichsschießen durchzuführen.
In gewohnt lockerer und lustiger Atmosphäre wurden der „August Potthast Pokal“ (Kleinkaliber-Herren), der Pokal der Frauen (Luftgewehr) und der „Dieter Rihn Pokal“ (Luftgewehr Herren) ausgeschossen.

Dabei zielte Glenda Sommerer bei den Frauen am besten. Sie sicherte sich den Pokal der Frauen (Luftgewehr) mit 27 Ring. Den Pokal der Frauen beim KK-Schießen sicherte sich Susanne Potthast mit 29 Ring.

Den Dieter Rihn Pokal (Luftgewehr) errang Dieter Köller mit 30 Ringen.
Dies aber erst im Stechen, da Tiddy Jacob ebenfalls 30 Ring erzielte.
Den August Potthast Pokal (KK) sicherte sich Tiddy Jacob sich mit 30 Ring.

Der Durchschnittswert der Frauen im LG-Schießen von 24,3 Ringen wurde mit den Durchschnittswerten der Männer im Dieter Rihn Pokal von 26,2 Ringen verglichen.
Der Vergleichspokal ging in diesem Jahr an die Männer vom Nelkenrott. Hierbei sei angemerkt, das sich die Frauen im Gegensatz zum PuV – Schießen von 2018 um 4,5 Ring verbessert haben. Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.