Nelkenrott im Sauerländer Schnee

Die Nelken im Schnee in Willingen

Die Nelken im Schnee in Willingen

Blomberg/ Willingen.
Den traditionellen Frühjahrs – Schnatgang bestritten die Männer des Nelkenrottes dieses mal gemeinsam mit ihren Frauen.
Per Bus ging es in das noch winterliche Willingen
.
Zuerst stand die Besichtigung der weltgrößten Sprungschanze auf dem Programm.

Bei der Auffahrt in der Kabine bekamen alle einen Eindruck von der Steilheit und den beachtlichen Ausmaßen der Anlage.
Nun stand eine Schneewanderung an, in deren Verlauf eine längere Verpflegungspause eingelegt wurde.

Vorbei am beeindruckenden „Kyrill“- Lehrpfad ging es zur Berghütte und anschliessend per Seilbahn ins Tal.
Im Ort wurde noch ausgiebig gefeiert, bevor es per Bus wieder Richtung Blomberg ging und der Tag im Rottlokal Bürgerheim ausklang.
Der Dank des Vorstandes gilt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren, besonders aber den „Kundschaftern“ Günter Holy und Thomas Begemann.