Nelkenrott holt nach dramatischem Wettkampf erneut den Pokal

DSC00062b

Die Mannschaft des Nelkenrottes: o.v.l: Hartmut Rode, Marcel Lippke , Frank Pollmann, Karsten Wehner u.v.l: Bernd Otte, Thorsten Conrad, Hasan Cokcanol Beim Fototermin fehlte: Jörg Smulders

Zum dritten Mal in folge konnte das Nelkenrott den Pokal als Sieger des ABS-Fußballturniers gewinnen.
Das erste Spiel gewannen die Nelken gegen das 9. Rott (Immetreu) durch die Tore von Thorsten Conrad, Bernd Otte und Frank Pollmann mit 3:0.
Den nächsten Wettkampf gegen die Fußballer aus Eschenbruch gewannen unsere Sportler mit 3:0. Die Tore erzielten hierbei Hassan Cokcanol (1:0 und 3:0) sowie Bernd Otte (2:0).
Beim Spiel Nelkenrott gegen Großenmarpe erzielte Bernd Otte das 1:0, und Marcel Lippke das 2:0.
Das Halbfinalspiel gegen das Ankerrott (13. Rott) verlangte den Spielern und Zuschauern einige Nerven ab. Mit dem 0:2 für das 13. Rott haben viele das Spiel schon als entschieden gesehen.
Nachdem aber das Spiel für einige Minuten unterbrochen war, weil der Ball aus  den Büschen am Sportplatzrand gesucht werden musste, gelang es der  Mannschaft des Nelkenrottes das Ergebnis zu seinen Gunsten zu ändern.
Thorsten Conrad erzielte das 1:2, wenig später gelang Hassan Cokcanol der Ausgleich (2:2) .  Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff traf Hassan dann zum 3. Mal in das Tor des Gegners und sicherte damit dem 6. Rott den Einzug in das Endspiel.
Auch das Endspiel zeichnete sich mit Spannung bis zur letzten Minute aus.
Im Wettkampf Eschenbruch gegen das Nelkenrott erzielte Bernd Otte in der 3. Minute den 1:0 Führungstreffer. Nach 15 Minuten endete das Spiel aber dann doch 1:1 unentschieden.
Aufgrund dieses Ergebnisses musste nun der endgültige Gewinner durch 9-Meterschießen ermittelt werden.
Hier waren die Nerven aller Beteiligten nochmals besonders gefordert.
Nachdem je 3 Schützen einer Mannschaft geschossen hatten, gab es immer noch keinen klaren Sieger. Deshalb erfolgte jetzt noch mal ein „Durchgang“ vom 9-Meter-Schießen.
Letztendlich gewann das Nelkenrott mit  5:6, und konnte hiermit als 1. Sieger des ABS-Fußball-Turniers den beliebten Pokal zum 3. Mal in folge sichern.
Ein besonderer Dank geht an die Spieler, die durch ihren Einsatz und Können diesen Sieg für das Rott erzielt haben.