Nelkenrott belegt beim Turnier der Rötter den 4. Platz

 Die Nelkentruppe beim ABS Fussballturnier 2012


Die Nelkentruppe beim ABS Fussballturnier 2012

Blomberg

Trotz zahlreicher verhinderter Spieler konnte unser Coach Michael Trachte eine schlagkräftige Truppe ins Rennen um den ABS – Pokal schicken.
Schließlich war das Nelkenrott Titelverteidiger des Jahres 2010.

In der Vorrunde lief es gegen das Stuhl bzw. Lindenrott bereits hervorragend, sodass der Gruppensieg errungen wurde. Es sprach sich schnell herum, dass es beim Nelkenrott dieses Mal eine Besonderheit zu bestaunen gab.
Das Tor hüteten nicht die üblichen Verdächtigen Wehner oder Stegemann, sondern unsere Rott-Schwester Isabel, die eine gute Figur machte und starke Paraden zeigte.

Im Viertelfinale ging es dann gegen die Mannschaft aus Eschenbruch und hier zeigten unsere Jungs beim 6:0 die wohl stärkste Leistung des gesamten Turniers – Bravo.

Im Halbfinale gegen den späteren Sieger Eichenrott gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand, aber dann zeigte unsere Truppe eine tolle Moral, erzielte den Anschlusstreffer und hatte in der Schlussphase noch mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, aber er fiel dann doch nicht.

Das fällige Spiel um Platz 3 wurde dann in Absprache mit dem Stiefelrott im 9m schießen entschieden. Kurz und knapp – wir verloren mit 3:0, wobei Isabel 2-mal parieren konnte.

Fazit: Eine tolle Leistung unserer Mannschaft und zudem noch eine super Unterstützung.

Zeitweise waren 30 Nelken Brüder/Schwestern auf dem Sportplatz.