Gute Stimmung beim Pokal-Vergleichs-Schießen

Das diesjährige Pokal- und Vergleichs-Schießen des Nelkenrottes fand am 18.3. 2017 auf dem Kleinkaliber-Stand (KK-Stand) und dem Luftgewehr-Stand (LG-Stand) in der Schießhalle in Blomberg statt.
Nach einem kleinen Sektempfang begrüßte Rottführer Ulrich Klaas die Teilnehmer und stellte den Ablauf vor.
In lockerer Atmosphäre und bei guter Stimmung gab es das eine oder andere Kaltgetränk und frischgekochten Kaffee und vor allem wieder viel Neues und Altes auszutauschen und zu besprechen.

Das Schießen erfolgte in vier Durchläufen:
Die Damen schossen auf dem KK-Stand den „Wanderpokal der Frauen“ sowie auf dem LG-Stand die Wertung für den Vergleichspokal Männer/ Frauen „aus“.
Bei den Männern wurden die besten Schützen für den August-Potthast-Pokal (KK), sowie den Dieter-Rihn-Pokal (LG) ermittelt.
Zum Vergleich mit den Damen wurden die Ergebnisse vom Dieter-Rihn-Pokal-Schießen verwendet.
Nach den offiziellen „Wettkämpfen“ wurde das kalte Buffet eröffnet.
Anschließend erfolgte die Siegerehrung:
Den August-Potthast-Pokal sicherte sich Karsten Krull, den zweiten Platz belegte Daniel Deppe. Dritter wurde Michale Trachte.
Der Wanderpokal der Frauen ging an Renate Rautenberg. Der 2. und 3. Platz konnte erst nach einen Stechen zwischen Renate Annuhs und Gudrun Raddatz ermittelt werden, bei dem Gudrun Raddatz die höhere Ringzahl erreichte.
Den Dieter-Rihn-Pokal sicherte sich Jörg Smulders vor Christian Jakob (2.) und Dieter Raddatz (3.)
Beim Vergleichs-Schießen der Frauen erzielten Gudrun Raddatz (1.), Carolin Klaas (2.) und Renate Rautenberg (3.) die besten Ergebnisse.
Der Vergleichspokal Männer/ Frauen ging an die Männer.
Den jeweiligen ersten drei Gewinnern der Pokal-Wettkämpfe wurde Preise in Form von Gutscheinen überreicht.

Gewinner P&V 2017

Anschließend waren alle zum Spaß-Schießen auf dem LG-Stand eingeladen.
Bei diesem – außer der Wertung laufendem – Schießen war die Stimmung unüberhörbar gut.
Konnte doch nur durch einen Schuss aus einem haushohen Sieger ein deutlicher Verlierer werden.
1. Sieger beim Spaß-Schießen wurde Volker Rode mit 135 Ring, vor dem Zweitplatzierten Jörg Smulders mit 130 Ring, dicht gefolgt von Dieter Raddatz mit 128 Ring.
Die gute Stimmung hielt bis zum Ende der Veranstaltung an.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die -in welcher Form auch immer- zu dem guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.